Das ganze jahr was los

Kultur und
Events am Arlberg

geschichte & Zukunft

Wer St. Anton am Arlberg besucht, kann sich im Ski- und Heimatmuseum im altehrwürdigen Arlberg-Kandaharhaus auf äußerst spannende und angenehme Weise einen Einblick in die sportliche und infrastrukturelle Geschichte des Skilaufs und der Region verschaffen.

Der Veranstaltungskalender informiert Monat für Monat über die aktuellsten Veranstaltungen in St. Anton. 

  • St. Anton liegt im äußersten Westen Tirols – und damit nicht weit entfernt von vielen lohnenden Ausflugszielen:
  • Die weltbekannten Swarovski Kristallwelten, eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs, sind in ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von St. Anton aus erreichbar.
  • Die Sehenswürdigkeiten der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, zweimaliger Gastgeber Olympischer Winterspiele, reichen von historischen und kulturellen Schätzen bis hin zum Innsbrucker Alpenzoo. 
  • In ca. 1 Stunde zu erreichen ist die „Aqua Dome“ Therme Längenfeld, eines der schönsten Sauna- und Badeparadiese Österreichs.
Gästestimmen
Super
Wir waren 4 Nächte im Hotel. Das Hotel ist super süß! Tolle Einrichtung und alles was man braucht! Jeden Tag würde das Zimmer gemacht! Es war sehr Herzig...
Gästestimmen
Großartige Gastfreundschaft
Wir waren nur 3 Tage da. Die Anreise gestaltete sich etwas schwierig - das Hotel hat nur bis ca. 22:00 Uhr offen, reist man später an, steht man auf der Strasse. Wir kamen um Mitternacht an...
Gästestimmen
Fantastisch
Wir waren 4 Tage im Hotel Alpenleben und waren begeistert . Eigentlich dachten wir für 64 Euro die Übernachtung , kann das nichts geben ! Aber weit gefehlt , super neue und helle Zimmer das Frühstücksbuffet hervorragend ...
Gästestimmen
Mehr als gut und direkt am Lift
Hatte 2 Übernachtungen im DZ gebucht. Allgemein ist das Alpenleben neuwertig mit modernen Design. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet mit ausreichend Platz auch für Skisachen. Bademantel und...
St. Anton am Arlberg TIROL